Festivalprogramm

Das dritte Filmfestival SPITZiale findet vom 06. bis 07. Oktober 2017 im Espelkamper Elite-Kino statt.


Freitag, 06. Oktober 2017

19:30 Uhr  ::  Einlass im Elite-Kino Espelkamp

20:00 Uhr  ::  Beginn Filmblock I

YAQUP

Nicole‘s Cage

No Service

Endlich allein

Marion

22:00 Uhr  ::  Netzwerktreffen im Waldfreibad Espelkamp


Samstag, 07. Oktober 2017

16:00 Uhr  ::  Einlass im Elite-Kino Espelkamp

16:30 Uhr  ::  Beginn Filmblock II

Princess

Die Last der Erinnerung

König Opa

Chika, die Hündin im Ghetto

Wenn alles glatt läuft

19:00 Uhr  ::  Beginn Filmblock III

Luca

Die alten Herren

Los Paul

Vergewaltigt wird hier keiner

Aurora

21:30 Uhr  ::  Preisverleihung im Elite-Kino

anschließend  ::  Aftershow-Party im Waldfreibad Espelkamp

Das SPITZiale-Team

Eine erfolgreiche Veranstaltung lebt von einer guten Organisation. Die Verantwortung, sowohl Teilnehmer als auch Besucher des Filmfestivals SPITZiale Jahr für Jahr aufs Neue zu begeistern, wird auf die folgenden Schultern verteilt:

Stephan Fröhlich

Vorstand, Marketing & Veranstaltungstechnik

Stephan Fröhlich ist Regisseur, Kameramann und Geschäftsführer der Format Fröhlich Filmproduktion. Neben Kurzfilmen dreht er Werbespots, Produkt- und Imagefilme, Musik- und Sportvideos. Von ihm stammt die Idee zum Espelkamper Filmfestival. Ein erstes Konzept dazu stellte er zusammen mit seinem Vater im Rathaus der Stadt Espelkamp vor.

Kontakt  sfroehlich@spitziale.de

Günter Fröhlich

Vorstand, Finanzen & Sponsoring

Günter Fröhlich ist Diplom-Ökonom und Geschäftsführer der Format Fröhlich Filmproduktion, bei der  er die kaufmännische Leitung verantwortet. Seinen Sohn Stephan unterstützt Günter seit vielen Jahren im Bereich der Filmproduktion. Bei einem der Kurzfilme seines Sohnes trat er erstmals als Produzent auf. Zudem ist Günter seit vielen Jahren selbst begeisterter Hobbyfilmer. In ihm hat der Filmnachwuchs einen starken Fürsprecher.

Kontakt  gfroehlich@spitziale.de

Thorsten Blauert

Vorstand, Ablaufplanung

Thorsten Blauert arbeitet als Stadtplaner bei der Stadt Espelkamp. Aus seinem Studium kennt er die Bedeutung weicher Standortfaktoren. Mit der erfolgreichen Etablierung des Filmfestivals hofft er, nicht nur mehr Leute ins Espelkamper Kino, sondern auch in die Stadt locken zu können.

Kontakt  tblauert@spitziale.de

Waldemar Freitag

Vorstand, Ablaufplanung

Waldemar Freitag leitet das Filmproduktionsunternehmen ILEX MEDIA. Der Schwerpunkt liegt auf Corporate Film. Sein Know-how im Bereich der Filmproduktionsleitung hat er in München erworben. In der heimischen Region sieht er Potential für den Aufbau einer modernen Filmwirtschaft.

Kontakt  wfreitag@spitziale.de

Elke Dunger-Fröhlich

Vorstand, Ablaufplanung

Elke Dunger-Fröhlich ist selbstständige Physiotherapeutin und lebt gemeinsam mit ihrem Mann Günter Fröhlich seit fast 30 Jahren in Espelkamp. Bereits in ihrer Jugend liebte sie den wöchentlichen Kinobesuch. Mit ihrem Engagement im Organisationsteam der SPITZiale, welches sie bereits im Jahr 2015 unterstützt hat, möchte Elke das klassische Kino mit all seinen Facetten wieder beleben.

Kontakt  efroehlich@spitziale.de

Florian Jürgens

Marketing & Veranstaltungstechnik

Florian Jürgens ist seit Kindestagen begeisterter Kinogänger. Nachdem er selbst Besucher der ersten SPITZiale war, verstärkt Florian seit Anfang 2016 das Organisationsteam. Dabei kommt ihm seine Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation zu Gute, die er beruflich beim Espelkamper IT-Unternehmen Mittwald CM Service einbringt.

Kontakt  fjuergens@spitziale.de


Fotos 1-4 © Hendrik Schmalhorst